DSL Telefon Flatrate - einmal pro Monat zahlen, frei telefonieren

DSL Telefonie befindet sich auf dem Vormarsch; sie ist preiswert und bietet Funktionen, die oftmals nur der Telefonie mit ISDN Telefonanlagen vorbehalten waren: Makeln, Anrufweiterleitungen, Telefonkonferenzen - all das ist mit DSL Telefonie machbar. Was DSL Telefonie zusätzlich interessant macht, ist die Möglichkeit, eine DSL Telefon Flatrate als DSL Tarif zu buchen.

Das Prinzip bei der DSL Telefon Flatrate ist dasselbe wie bei der DSL Flatrate für die normale DSL Verbindung ins Internet. Man zahlt nur einen festgelegten Betrag pro Monat: das war´ s! Bei der DSL Telefon Flatrate bedeutet das: Für den Pauschalbetrag pro Monat kann man fortan kostenlos telefonieren, aber… nicht immer mit jedem: gleich dazu mehr! Klassischerweise wird als DSL Telefon Flatrate eine Flatrate für DSL Telefonie über den DSL Anschluss ins Internet bezeichnet. Bisweilen wird der Begriff DSL Telefon Flatrate aber auch erweitert gebraucht: Dann wird jede Telefon Flatrate von einem DSL Anbieter als DSL Telefon Flatrate bezeichnet, auch diejenige, die nicht über den DSL Anschluss realisiert wird, sondern über den normalen Telefonanschluss.

DSL Telefon Flatrate - für DSL Telefonie erst die Voraussetzungen schaffen!

Möchte man eine DSL Telefon Flatrate mit DSL Telefonie nutzen, sind erst einmal Grundvoraussetzungen zu schaffen, falls man nicht über Software telefoniert: DSL Hardware wird benötigt, also etwa ein DSL Router mit Anschlussmöglichkeit für ein normales Telefon oder aber ein Internettelefon, das sich an einen normalen DSL Router anschließen lässt. Eine Auwahl geeigneter Router für die DSL Telefonie finden Sie unter connect.de. Dann jedoch kann die DSL Telefonie auch schon beginnen!

DSL Telefon Flatrate - Unterschiede

Wird über eine DSL Telefon Flatrate gesprochen, so muss erst einmal abgeklärt werden, was genau damit gemeint ist. DSL Telefon Flatrate ist nämlich nicht gleich DSL Telefon Flatrate - es gibt Unterschiede, weil - je nach Flatrate - bestimmte Gespräche kostenlos sind, andere nicht. Oftmals angeboten werden im Rahmen der DSL Telefon Flatrate kostenlose Gespräche ins Festnetz. Mitunter geht das Angebot aber darüber hinaus und es werden etwa auch Gespräche ins benachbarte Ausland in die DSL Telefon Flatrate integriert.